Pressebereich wählen

Pressematerial – American Idiot

Eine Mischung aus erfahrenen Musical-Darstellern und jungen Talenten zusammenzustellen – das war das Ziel des jungen Musical-Unternehmens Off-Musical Frankfurt bei der Audition für die deutschsprachige Erstaufführung von AMERICAN IDIOT. Das Musical nach dem gleichnamigen Konzeptalbum der US-Band GREEN DAY feiert am 17. Januar 2018 in der Frankfurter Batschkapp Premiere.

Pressematerial – Hedwig and the Angry Inch

Frankfurt, 09. Mai 2017. 1998 als kleine Off-Broadway-Show uraufgeführt, trat das Musical seinen Siegeszug um die Welt an, wurde 2001 sogar verfilmt und ist im englischsprachigen Raum längst Kult. Die Broadway-Produktion mit „How I met your Mother“-Star Neil Patrick Harris in der Hauptrolle wurde 2014 mit vier Tony Awards (Musical-Oscars) ausgezeichnet. Off-Musical Frankfurt bringt das gefeierte Musical in einer neuen Inszenierung von Nachwuchs-Regisseur Thomas Heep in die Brotfabrik Frankfurt. Premiere war am 22. September 2017.

Pressematerial – Off-Musical Frankfurt – Unternehmen

Musical-Fans hierzulande fliegen nach London und New York, weil ihrem Bedürfnis nach zeitgemäßer und abwechslungsreicher Musical-Unterhaltung nur bedingt entsprochen wird. Musikalisch moderne, thematisch anspruchsvolle und alternative Musicals finden bislang noch viel zu selten den Weg nach Deutschland, was dem Image der seichten Unterhaltung, welches dem Genre zu Unrecht anhaftet, nicht zuträglich ist.